Eine Prüfung im Schnee hätte er wohl vor 20 Jahren zum letzten mal gerichtet, meinte Richter Jürgen Heß. Die Überraschung war groß, als wir am Prüfungsmorgen eine geschlossene Schneedecke hatten. Meine größte Sorge war die Fährte, zumal es ununterbrochen weiter schneite. Es stellte sich heraus, das die Fährte nicht unser Problem werden sollte, Roxy ersuchte sich sagenhafte 94 Punkte.

Die Unterordnung fing prima an Sitz, Platz und Steh war vorzüglich, beim apportieren saß sie recht weit weg, aber alles noch okay, dann zwei Patzer, die uns richtig Punkte gekostet haben. Beim Voraus, trotz 3 Kommandos kein Platz, kam sogar zu mir zurück und in der Ablage ist sie bei der Abgabe des zweiten Schuss aufgestanden. Blieben noch 72 Punkte übrig.

Dann kam der Schutzdienst, 1. Versteck angelaufen, nicht umlaufen und dann direkt zum Helfer durchgestartet. Das zweite und dritte Versteck ignoriert. Auf dem Weg dorthin ist ihr wohl eingefallen, das das so nicht in Ordnung war, also ist sie beim Stellen und Verbellen direkt zu mir in die Fußposition gekommen. Der Rest war dann wieder in Ordnung, so blieben im Schutzdienst 80 Punkte übrig. So what… Nach der Prüfung ist vor der Prüfung… wir arbeiten daran 😉

Edith Stamm startete mit Ihrem Mex Macaregra in der Prüfungsstufe IFH 2 und ersuchte sich 96 Punkte Vorzüglich

Gisela Ludwig startete mit Nikita Macaregra in der Prüfunsstufe IGP 1 und erreichte sogar den Tagessieger mit 96/90/94 = 280 Punkten Sehr gut

Comments are closed.

Post Navigation